2. Kongress für Adventure Management November 2013


2. Internationaler Kongress für Adventuremanagement

Am 19.11. fand zum zweiten mal der Internationale Kongress für Adventure Management in der Treuchtlinger Stadthalle statt.

Hochkarätige Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft refferierten und diskutierten zu der Thematik Innovation und Nachhaltigkeit im Adventure- und Erlebnis-Management.

Die beiden Key Notes boten tiefe Einblicke in aktuelle Themen. Prof. Harold Richins von der Thompson Rivers University, Kanada berichtete über Innovationen und Nachhaltigkeit von der anderen Seite des Atlantiks. Am Nachmittag brachte uns Manfred Häupl von Hauser Exkursionen CSR und Nachhaltigkeit näher und gab dabei immer wieder Beispiele aus seinem Unternehmen preis.

In drei praxisnahen und interaktiven Workshops konnten sich die Teilnehmer einbringen und in der Gruppe aktuelle Themen diskutieren und bearbeiten.

Bei der abschließenden Podiumsdiskussion hatten die Teilnehmer die Gelegenheit den Experten Fragen zu stellen. Hochrangige Gäste wie Prof. Dr. Werner Michl von der Georg-Simon-Ohm Hochschule in Nürnberg oder Robert Rieger vom Walderlebniszentrum Pappenheim ergänzten die kompetente Runde hierfür.

Ein herzlicher Dank gilt unseren Kongresspartner für die Unterstützung.

Initiates file download
Artikel zum Kongress Treuchtlinger Kurier vom 26.11.

Initiates file downloadArtikel zum Kongress Stadtzeitung WUG vom 27.11.




Kongress-Partner

     
   |   © 2010-2011 IUN World